+++ Demonstration „Friedensinitiative jetzt!“ in Torgau +++

Heute fand die Demonstration „Friedensinitiative jetzt!“ des AfD-Kreisverbandes Nordsachsen in Torgau statt. Der Platz um das Denkmal der Begegnung in Torgau war trotz schlechten Wetters gut gefüllt. Dank der guten Organisation durch den stellvertretenden Kreisvorsitzenden, Tobias Heller, und der Mitgliederbetreuerin des Kreisverbandes, Jana Kätzmer, in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt der Stadt Torgau und den Polizeikräften vor Ort wurde die Veranstaltung wie geplant durchgeführt.

Besonders hervorheben möchte ich unsere hochkarätigen Gäste: Zum einen Tino Chrupalla, MdB, der sowohl Ko-Vorsitzender der Bundespartei AfD als auch der Bundestagfraktion ist, zum anderen Jörg Urban, MdL, der sowohl Vorsitzender der Landesverbandes Sachsen als auch der sächsischen Landtagsfraktion ist. In unseren Reden sprachen wir uns gemeinsam vor dieser historischen Gedenkstätte für die sofortige Aufnahme von Friedensgesprächen aus. Unsere Forderung an die Bundesregierung lautet, dass sie die historische Handreichung zwischen Amerikanern und Russen 1945 an diesem Ort in alle ihre Friedensbemühungen mit einbezieht. Dies wurde durch das anwesende Publikum bei allen drei Reden durch zustimmenden Applaus unterstützt. Ich bedanke mich aufs Herzlichste bei allen Teilnehmern, der Stadt Torgau, den Polizeibeamten vor Ort und dem gesamten Organisations- und Sicherheitsteam des AfD-Kreisverbandes Nordsachsen.

Ich wünsche Ihnen allen noch ein schönes verlängertes Wochenende mit einem sonnigen 1. Mai!

Ihr René Bochmann

Mitglied des Deutschen Bundestages
Vorsitzender des AfD-Kreisverbandes Nordsachsen
Mitglied des Nordsächsischen Kreistages