Mitgliedschaft

Ihre Stimme verändert Politik. Machen Sie bei der AfD mit! In den vergangenen beiden Jahren haben wir eine Reihe von Erfolgen verzeichnen können, nicht nur bei Wahlen, sondern auch in der politischen Debatte. Die AfD wirkt. Eine Partei braucht aber nicht nur Wähler, sondern auch aktive Mitstreiter, die in der AfD mitdiskutieren, mitentscheiden, Aufgaben übernehmen und zu Wahlen kandidieren wollen. Deshalb sagen wir: Ihre Stimme verändert Politik, wenn Sie bei der AfD mitmachen.

Hier geht es zum Mitgliedsantrag

Vier Argumente, warum es sich lohnt, bei der AfD mitzumachen.

1. Die AfD ist die Mitmachpartei in Deutschland.
    Nirgendwo haben Bürger mehr direkte Mitsprache und mehr Informationsmöglichkeiten als in
    der AfD:
    • durch Teilnahme an Mitgliederparteitagen auf allen politischen Ebenen
    • durch ständige Online-Befragungen der Mitglieder zu politischen Themen gerade auch in
    der Phase, in der die AfD ihr neues Parteiprogramm ausarbeitet
    • durch Mitsprache in den Online-Medien, die in der AfD eine besonders große Rolle spielen
    • durch die regelmäßige Unterrichtung aller Mitglieder über aktuelle Trends und Entwicklungen
    in der AfD durch Informationsbriefe
  2. Die AfD ist die Partei, in der Bürger ohne Zugeständnisse an die politische Korrektheit die Themen diskutieren, die sie wirklich bewegen.
    Bei den Alt-Parteien CDUCSUSPDGRÜNEFDP und in der Linkspartei gibt es jede Menge Themen, über die man nicht offen reden kann: die Eurokrise und die wuchernde Brüsseler Bürokratie, die fehlenden klaren Regeln zur Steuerung der Einwanderung und die steigende Kriminalität, die großen Defizite in unserem Land bei der sozialen Gerechtigkeit oder der viel zu große Einfluss
    von Lobbyisten und Interessengruppen. Bei der AfD wird Klartext gesprochen, ob vor Ort im
    Kreisverband, beim Landesparteitag oder auf dem Bundesparteitag.
  3. Die AfD ist die Partei, die klar für liberale und konservative Werte steht.
    Wir wollen, dass Familien mit Kindern besser unterstützt werden. Frauen brauchen eine echte Wahlmöglichkeit zwischen Beruf, Karriere und der Familie. Wir bekennen uns zu Deutschland und den Interessen unseres Landes als Teil einer Europäischen Union, die sich nicht in alles einmischt, sondern Vielfalt statt Gleichmacherei zum Maßstab macht. Wir wollen die soziale Marktwirtschaft mit der Freiheit zur wirtschaftlichen Betätigung und der Belohnung von Leistung, aber auch einen Staat, der Junge und Alte, Schwache und Kranke schützt und ihnen dabei hilft, auf eigenen Füßen zu stehen.
  4. Die AfD ist die Partei aus der Mitte der Gesellschaft, die sich nicht in das traditionelle Links-Rechts-Schema einordnen lässt.
    Unsere Mitglieder kommen aus allen bisherigen politischen Parteien, aber auch dem Kreis der Nichtwähler und Erstwähler. Sie wollen keine ideologisch korrekten, weltfernen Vorschriften, sondern praxisnahe Lösungen für die Probleme, die den Bürgern wirklich am Herzen liegen. Wir bieten den Bürgern eine Heimat, die sich nicht länger von einer kleinen Elite aus Vertretern der Alt-Parteien, Interessengruppen und bestimmten Medien bevormunden lassen wollen, sondern eigene Vorstellungen zur Zukunft Deutschlands haben. Wir sind kein Sprungbrett für Karrieren von Berufspolitikern, sondern ein Bündnis von Frauen und Männern, die im Leben stehen und sich um das Gemeinwohl kümmern.

Sollten Sie Fragen zur Mitgliedschaft haben, senden Sie uns bitte ein E-Mail an geschaeftsstelle@afdnordsachsen.de