FRIEDENSINITIATIVE JETZT!

Zum 78. Mal jährt sich am 25. April dieses Jahres der Tag, an dem amerikanische und sowjetische Soldaten zwischen Strehla und Torgau aufeinander trafen. Seither gedenken die Torgauer eben dieser historischen Begegnung. Doch gerade in diesen Tagen muss es das Ziel aller sein, für Frieden zu werben und nicht noch mehr Völker in einen Krieg zwischen Russland und der Ukraine zu treiben. Die Altparteien und etablierten Medien ziehen Deutschland immer weiter in den Ukraine-Konflikt.

Deutschland darf nicht Kriegspartei werden! Unser Ziel muss eine schnellstmögliche Beendigung der Kampfhandlungen sein. Wir wollen einen gerechten Frieden, der die Sicherheitsinteressen sowohl der Ukraine als auch Russlands berücksichtigt und auf dem Selbstbestimmungsrecht der Menschen basiert. Deshalb braucht es jetzt dringend eine FRIEDENSINITIATIVE!

Dafür werben wir am 29. April ab 14 Uhr zu unserer Kundgebung am Denkmal der Begegnung (Elbstraße 17 in 04860 Torgau).