21. Kreisparteitag am 1.April 2023

21. Kreisparteitag am 1.April 2023

Den April begrüßten unsere Mitglieder mit dem bereits 21. Kreisparteitag unseres Kreisverbands.

Im Grußwort unseres AfD-Landesvorsitzenden und Fraktionsvorsitzenden der AfD-Landtagsfraktion, Herrn Jörg Urban, richtete er den Blick auf die Herausforderungen in diesem und dem kommenden Jahr. Darüber hinaus ließ er es sich nicht nehmen, unsere langjährigen Mitglieder für ihr Durchhaltevermögen in unserer Partei zu ehren.

Die gewohnt souveräne Versammlungsleitung übernahmen Martin Braukmann, Richter am Bundesschiedsgericht sowie MdL Roland Ulbrich. Turnusmäßig stellte unsere Schatzmeisterin Manuela Scherwing den Haushaltsplan für das laufende Jahr 2023 vor. Einstimmig wurde dieser von den anwesenden Mitgliedern verabschiedet. Unter den Kandidaten zur Besetzung des offenen Beisitzerposten entschieden sich die Mitglieder – unter Wahlleitung von Landesvorstand Siegbert Droese – mehrheitlich für Lara Scherwing. Des weiteren konnten die bisherigen Rechnungsprüfer für die beiden kommenden Jahre im Amt bestätigt werden.

Im Anschluss berichteten neben MdB René Bochmann unsere beiden Landtagsabgeordneten Gudrun Petzold und Roland Ulbrich zu aktuellen Themen in den jeweiligen Parlamenten.

Unser Dank geht an das Team vom Bürgerhaus Eilenburg und an unseren gastronomischen Versorger aus der Elsniger Region für die sehr gute Versorgung.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.