10 Jahre AfD

10 Jahre AfD

Liebe Landsleute,

heute vor zehn Jahren wurde die Alternative für Deutschland gegründet. Für alle deutschen Bürger stellte dies einen Wendepunkt dar: Endlich gab es neben dem Einheitsbrei der Altparteien eine Möglichkeit, alternative Politik im Sinne des deutschen Volkes zu gestalten und zu wählen. Die Eurorettungspolitik der damaligen Kanzlerin Merkel war nun nicht mehr alternativlos.

Die folgenden zehn Jahre bis heute stellen eine einzigartige Entwicklung in der gesamtdeutschen Geschichte dar. Keiner anderen Partei-Neugründung ist es seit Bestehen der Bundesrepublik gelungen, so schnell und so stark in die Landtage und den Bundestag einzuziehen. Nach zehn Jahren ist die Partei nun auch erwachsen geworden: Die geräuschlose und effiziente Leitung unter dem im letzten Jahr gewählten Bundesvorstand, mit Tino Chrupalla und Dr. Alice Weidel an der Spitze, zeigt dies.

Auch mein persönlicher Lebensweg ist mit der Alternative für Deutschland nun seit den sieben Jahren, in denen ich Mitglied bin, untrennbar verbunden. Die langjährige Leitung meines Kreisverbandes Nordsachsen sowie der Gewinn des dortigen Bundestag-Direktmandates im Jahr 2021 sind für mich eine große Ehre.

Daher einen ganz herzlichen Glückwunsch zum zehnjährigen Jubiläum an alle Wähler und Mitglieder der Alternative für Deutschland, ohne welche diese Erfolgsgeschichte nicht möglich wäre. Auf die nächsten zehn Jahre!

Ihr René Bochmann

Mitglied des Deutschen Bundestags
Kreisvorsitzender des AfD-Kreisverbands Nordsachsen
Mitglied im Kreistag Nordsachsen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.