Gedanken zur Zukunft eines Landes

Liebe Freunde,

wir befinden uns derzeit in einer politischen Zwischenzeit, die nichts Gutes verspricht. Auf dem G20-Gipfel in Rom hat man Beschlüsse getroffen, die Deutschland weiter herunterziehen werden und auf der Klima-Konferenz in Glasgow geht es jetzt in diesem Sinne weiter. Die “Süddeutsche” schreibt dazu z.B. “Deutschland investiert 700 Millionen Euro in Südafrikas Kohleausstieg” https://www.sueddeutsche.de/politik/cop26-glasgow-suedafrika-1.5453183. Merkel hat demnach, beseelt von grün-linker Ideologie, schnell noch einmal in den deutschen Steuertopf gegriffen.  Über solche Lappalien beschwert sich in Deutschland ja schließlich niemand mehr!

Etwas positiv kam noch herüber, dass die Atomenergie international wieder mehr Zuspruch findet. Negativ, dass die Deutschen sich wider besseres Wissen weiter stur gegen die Atomenergie stemmen und sich damit weltweit nur noch lächerlich machen. Man wird nun wohl bis Ende 2022 alle deutschen Atomkraftwerke abschalten und es ist abzusehen, dass diese noch von Merkel inszenierte Wirtschaftssabotage niemand mehr stoppen kann.  Merkel wird sich dann bald irgendwo, im sicheren Alterssitz, vielleicht in einem feudalen Chateau an der Loire, die Hände reiben und den Endsieg über Deutschland zusammen mit Macron bei französischem Champagner feiern. Als ich neulich in der Freien Welt den Artikel  “Klimagipfel – Eliten rufen nach neuer Weltordnung” vom 2.11.2021 las, war es mir ein Bedürfnis, folgenden Kommentar beizufügen:

Es stimmt leider: Angela Merkel, Boris Johnson, Joe Biden, Pedro Sanchez, Ursula von der Leyen, Emmanuel Macron und hunderte andere „Spitzenpolitiker“ rühren in Glasgow kräftig die Klima-Paniktrommel und ängstigen die Leute mit apokalyptischen Visionen. Unterstützt oder angetrieben werden sie von einem mächtigen Heer fanatischer Klimakrieger, die sich ihren schönen Glauben von irgendwelchen dummen Ketzern nicht kaputtmachen lassen wollen. Unter anderen sind das die als „Klimaleugner“ abgestempelten, noch gut ausgebildeten Naturwissenschaftler, welche die wahren Ursachen für den Klimawandel noch beschreiben können. Aber sie werden niedergebrüllt, mundtot gemacht und aus den Universitäten verbannt.

Der Mythos einer Endzeit fasziniert heute wieder einmal Millionen von Menschen, die alle den modernen Weltuntergangspropheten eifrig folgen. Auch schon im Mittelalter malte man das Jüngste Gericht an die Wand und die fanatisierten Massen glaubten fest daran. Sie rasteten aus und feierten wilde Orgien. Als der Schwindel platzte und der Weltuntergang ausblieb, waren sie verarmt und krank, die falschen Propheten aber reich.

Und heute rechnen uns die selbsternannten Klimaexperten mit ihren falschen mathematischen Modellen, welche Ursache und Wirkung verwechseln, unbeirrt vor, dass sich der Weltuntergang bereits 2050 ereignen könnte, wenn man nicht mit vielen Billionen Euro den menschengemachten CO2-Ausstoß bekämpfen würde. Flankiert wird das Ganze mit apokalyptischen Grusel-Bildern. Aber in Wirklichkeit geht es doch nur um Angst-mache und um eine monströse finanzielle Umverteilung. In diesem Sinne wird die Klimarettung von einer machtvollen Clique mit viel medialer Propaganda kräftig angeheizt.

Dabei liegt die wahre Ursache für höhere CO2-Gehalte in der Luft in der derzeitigen Erderwärmung, die nur eine Folge des seit Ewigkeiten periodisch auftretenden Klimawechsels ist. Wird es wärmer, wird in dem sich erwärmenden Wasser der Ozeane viel weniger CO2 gebunden bzw. sehr viel CO2 entbunden und durch die bei Wärme viel intensiver ablaufende Verrottung überall in der Natur werden ebenfalls sehr große Mengen CO2 freigesetzt. Das sind gewaltige physikalisch-chemische Naturprozesse, die der Mensch überhaupt nicht beeinflussen kann. Die vorindustrielle CO2-Konzentration in der Atmosphäre lag 1850, als man sich noch in einer kleinen Eiszeit befand, bei 0,028%. Aber auch die heute messbaren 0,040% CO2 können nur als Spuren-Konzentrationen gewertet werden. Und wenn man behauptet, dass diese nur minimal erhöhten CO2-Konzentration in der Luft quasi wie eine geschlossene Treibhauskuppel die Atmosphäre jetzt so stark aufheizen würden, bedient man sich nur von Geldgier getrieben, schamlos einer großen Lüge. Und, wie gesagt, der CO2-Anstieg hat seine wahre Ursache in der derzeitigen naturgegeben Warmphase.

Fakt ist, die Pflanzen sind auf das CO2 in der Luft dringend angewiesen, damit sie mittels Photosynthese diejenigen Pflanzensubstanzen aufbauen können, welche die Ernährung der stark wachsenden Weltbevölkerung auch weiterhin sicherstellen müssen. Die Pflanzen nehmen dabei jedes Jahr viel mehr CO2 aus der Luft auf, als die Menschheit in einem Jahr jemals absondern könnte. Die natürlichen CO2-Emissionen sind vielmals größer und somit ist es völlig absurd und unmöglich, das CO2 durch menschliche Sparbemühungen spürbar absenken zu wollen. Aber es war schon immer so: Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens. Es ist deprimierend, wenn man mit 80 Jahren nur noch sehr besorgt in die Zukunft blicken kann.  Armes Deutschland!

Dr. Günther Medicus

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.