Listenparteitag der AfD Sachsen am 6. und 7. Februar 2021

Am vergangenen Wochenende hielt die AfD Sachsen ihren Listenparteitag auf dem Messegelände in Dresden ab. Weit über 700 Mitglieder konnten allein am Sonnabend zu diesem Präsenzparteitag vom Ehrenvorsitzenden Alexander Gauland, dem Landesvorsitzenden Jörg Urban und dem Bundessprecher Tino Chrupalla begrüßt werden.

Trotz der anhaltenden Wettervorhersagen waren über 25 Mitglieder des Kreisverbandes Nordsachsen anwesend. Dabei unterstützten sowohl Roland Neumann wie auch unser stellvertretender Kreisvorsitzender Tobias Heller die intensive Arbeit der Zählkommission an beiden Tagen.                       Nach einigen Kontroversen zu vereinzelt heraus stechenden Kandidaten konnte unser Direktkandidat, René Bochmann, den Listenplatz 15 der Landesliste erringen. Wir danken auf diesem Weg allen Mitgliedern und Unterstützern des Parteitages und der Wahl unseres Kandidaten.

Dass ein Präsenzparteitag möglich ist, hat die Alternative für Deutschland wieder erfolgreich gezeigt. Während andere Parteien – möglicherweise durch mangelndes Vertrauen in die Mitglieder – Parteitage absagen, geht die AfD mit Vorbildfunktion voran.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.