Leserbrief von Dr. Günther Medicus zum Artikel „Auf extremen Kurs“ in der LVZ vom 28./29.11.2020 Seite 2 und 3

Etwas zugespitzt könnte man meinen, dieser Artikel gehört zu den vielen, immer schriller werdenden, diffamierenden Veröffentlichungen und Verlautbarungen gegen die AfD. Kurz gesagt: Unsere, von wem auch immer, eingesetzten und bezahlten Gesinnungswächter skandalisieren gern Vorfälle, die der politischen Korrektheit“ zuwiderlaufen. Und manch braver Bürger reagiert dann natürlich entsprechend schockiert. Aber der kritische Bürger weiß, dass diese Artikel ganz auf der Linie der herrschenden Parteien (CDU, CSU, SPD …) liegen, die an der Meinungsmanipulation in ihrem Sinne allergrößtes Interesse haben.

Im Kesseltreiben gegen die AfD wurde auch der Verfassungsschutz umstrukturiert und politisch instrumentalisiert mit dem Ziel, die AfD als die einzige noch als Opposition erkennbare Partei mundtot zu machen bzw. zu verbieten. Man erklärt den unbequemen politischen Kontrahenten einfach zum „Nazi“ und diesen muss man dann mit allen Mitteln bekämpfen! Es lebe der neue Klassenkampf, es lebe das staatlich geförderte Denunziantentum! Unsere Extremismus-Forscher, „Politikwissenschaftler“ usw. haben heute Hochkonjunktur. Bis Juni 2011 war ich noch Mitglied in der CDU, aber die neosozialistische Umgestaltung dieser einst stolzen konservativen Partei unter Frau Dr. Merkel und schließlich der von ihr angewiesene überstürzte Atomausstieg, einhergehend mit einer desaströsen, subventionierten Energiewende, haben mich zum Parteiaustritt veranlasst.

Ich bin dann im März 2013 in die frisch gegründete AfD eingetreten, weil ich mich weiterhin als konservativer Mensch für das Wohl Deutschlands einsetzen wollte. Und für mich ist die AfD auch heute noch eine durch unser Grundgesetz legitimierte konservative Partei, die es dringend braucht, um dem Niedergang von Deutschland entgegen zu wirken. In Übereinstimmung mit dem komplexen Programm der AfD unterstütze ich alle Aktivitäten, die sich gegen die Vergemeinschaftung der EU-Staatsschulden, die Aufgabe der Währungsstabilität, die Nullzinspolitik, die unverschämten Energiepreise, der schleichende Ruin der deutschen Industrie und Autoindustrie, unkontrollierte Zuwanderung, Defizite bei der inneren und äußeren Sicherheit, Vernachlässigung von Infrastruktur – Bildungssystem – Kultur, die Klimahysterie und vieles andere mehr richten. Die jetzt auf den Weg gebrachte neue exorbitante Staatsverschuldung ist verantwortungslos und stellt eine weitere ernste Bedrohung des Wohlstandes unserer Bevölkerung dar. Dies alles und das Ansinnen, die AfD zu verbieten, sowie die ständigen Hetzkampagnen gegen die AfD zeigen mir, dass unsere Demokratie in Gefahr ist.

Dabei hat unser Konservatismus mit Nationalsozialismus eigentlich gar nichts tun. Mehrheitlich verfügen unsere AfD-Mitglieder (und -Wähler) über ordentliche Berufsabschlüsse, sei es als Handwerker, Ingenieure, Chemiker, Lehrer, Ärzte, Juristen, Polizisten, Hochschulprofessoren usw. Sie wissen auf Grund ihrer praktischen Tätigkeit, was zurzeit nicht gut läuft und was wünschenswerte Rahmenbedingungen wären. Sie nun wegen ihrer kritischen Haltung als rechtsextrem zu brandmarken, ist eine Unverschämtheit, denn diese meist dem Mittelstand zuzurechnenden fleißigen Leute sind wegen ihrer Produktivität und hohen Steuerbeiträge in Wirklichkeit einfach nur „systemrelevant“.