Erster Spatenstich zur Landesgartenschau

Ministerpräsident und Landwirtschaftsminister fehlen beim ersten Spatenstich zur Sächsischen Landesgartenschau

Dr Volkmar Harzer, der Vorsitzende des Fördervereins Landesgarten-schau 2022 Torgau e.V. begrüßte am 6. November die Landtags- und Kreistagsabgeordnete der AfD  für Nordsachsen, Gudrun Petzold (vorn 3. V.l.) bei der Festveranstaltung anlässlich des ersten Spatenstiches zur 9. Sächsischen Landesgartenschau. Diese soll unter dem Motto „Natur.Mensch.Geschichte“ im April 2022 eröffnet werden.

Gudrun Petzold erklärt dazu: „Obwohl die LaGa als sächsisches Großprojekt deklariert wird und der Freistaat es mit mehr als drei Millionen Euro fördert, waren weder Ministerpräsident Kretschmer noch der sächsische Umwelt- und Landwirtschaftsminister Thomas Schmidt beim offiziellen Startschuss anwesend. Ich finde es befremdlich, wenn so ein Ereignis zu Gunsten der so genannten Koalitionsverhandlungen zur Regierungsbildung ignoriert wird!“