Auswertung der Wahl zum Sächsischen Landtag

Auf mehrfache Anfrage stellen wir nachfolgend die offiziellen Ergebnisse der Landtagswahl in den drei Wahlkreisen von Nordsachsen dar.

Am 01. September war die Wahl zum siebenten sächsischen Landtag. In den Wochen zuvor wurde massiv Wahlkampf mit zahlreichen Präsenzveranstaltungen durchgeführt. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Im Kreis Nordsachsen holten wir ein sehr gutes Ergebnis. Leider reichte es nur im Wahlkreis 36 für ein Direktmandat unserer stellvertretenden Kreisvorsitzenden Gudrun Petzold. Sie gewann gegen Ihren CDU-Gegner Bernd Merbitz mit 33,3 Prozent zu 31,6 Prozent. Die CDU behielt jedoch bei den Zweitstimmen mit 33,7% zu 32,3% die Nase vorn. Im Wahlkreis 35 unterlag unser Kreisvorsitzender Renè Bochmann leider dem CDU-Justitzminister Sebastian Gemkow mit 34,3% zu 30,6%. Bei den Zweitstimmen gewann die CDU ebenfalls knapp mit 33,5% zu 30%. Auch wenn unser Kreisvorsitzender leider nicht das Direktmandat geholt hat war es dennoch eine große Leistung von ihm. Schließlich hat er maßgeblich den gesamten Wahlkampf koordiniert und nur durch seine hohe Einsatzbereitschaft konnte der Kreisverband solche guten Ergebnisse erzielen. Der Dank des gesamten Kreisverbandes gilt daher unserem Vorsitzenden Renè Bochmann und wir hoffen dass er uns weiterhin so erfolgreich in den Wahlkampf zu Bundestagswahl 2021 führen wird und wir sind zuversichtlich dass wir an diesem Tag die stärkste Kraft in Nordsachsen werden. Wir danken auch allen Unterstützern für den erfolgreichen Wahlkampf.

Nordsachsen 1  ( Wahlkreis 34 )

Nordsachsen 2  ( Wahlkreis 35 )

Nordsachsen 3 ( Wahlkreis 36 )