Erstes Arbeitstreffen der neu gewählten Stadträte

Erstes Arbeitstreffen der neu gewählten Stadträte

Danke Eilenburg für das hervorragende Wahlergebnis der AfD für den Stadtrat Eilenburg:

Bei den Kommunalwahlen am 26. Mai 2019 gab es folgendes Ergebnis:

AfD: 21,5 %
CDU: 20,3 %
FW Eilenburg: 15,3 %
SPD: 13,9 %
Die Linke: 13,0 %
Freigeister: 8,9 %
Bündnis 90/Die Grünen: 5,1 %

Das Eilenburger Stadtfest war noch nicht ganz vorbei, da trafen sich die drei frisch gewählten Stadträte für Eilenburg gleich  zur ersten Sitzung. Am Sonntag, den 16.06.2019 wurde nach intensiver Beratung die “AfD-Fraktion im Stadtrat der Großen Kreisstadt Eilenburg” gegründet. Zum Fraktionsvorsitzenden wurde Herr Matthias Erler einstimmig gewählt. Ebenso einstimmig wurden der erste Stellvertreter Herr Ferdinand Wiedeburg sowie der zweite Stellvertreter Herr Maiko Lemm gewählt. Man ist sich einig, dass die AfD bei der Wahl zum Stadtrat der klare Wahlsieger war und dies nur eines bedeuten kann. Es ist der klare Wählerauftrag und somit eine eindeutige Verpflichtung den Eilenburgern und Eilenburg gegenüber. Noch im Juli wird die erste Stadtratssitzung sein, die als konstituierende Sitzung gilt. Ab jetzt redet die AfD mit, ab jetzt wird genau hin geschaut.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.