2-tägige Informationsfahrt zum Deutschen Bundestag

Noch freie Plätze

Nächste Informationsfahrt zum Deutschen Bundestag

Termin: 23./24. Mai 2019 (Donnerstag/Freitag)

Die nächste kostenlose Informationsfahrt zum Deutschen Bundestag mit Einblick in den parlamentarischen Betrieb startet in Kürze am 23./24. Mai.

Für die vom Büro MdB Detlev Spangenberg organisierte Informationsfahrt gibt es noch freie Plätze. Die Bundestagsverwaltung will mit dem Angebot interessierten Bürgern die Möglichkeit geben, einen Blick hinter die Kulissen des politischen Geschehens zu werfen. Es wird der Plenarsaal mit einem Informationsvortrag besichtigt, als weitere Stationen unter anderen das Bundesministerium für Gesundheit und der Bundesnachrichtendienst.

Die An- und Abreise erfolgt für die Teilnehmer kostenlos mit dem Bus. Kostenfrei sind ebenfalls das Mittagessen an beiden Tagen, Abendessen sowie die Übernachtung/Frühstück in einem Berliner Hotel. Die Teilnehmenden werden grundsätzlich in Doppelzimmern untergebracht. Ausnahmen sind möglich. Teilnehmende können jedoch bei Übernahme der Mehrkosten in Einzelzimmern übernachten, soweit das Hotel diese in der gewünschten Zahl bereitstellen kann.

Der genaue Programmablauf wird derzeit vom Bundespresseamt-Besuchsdienst vorbereitet. Die Abfahrt ist ca. 7.00 Uhr und die Ankunft, ebenfalls am Abfahrtsort, gegen 17.00/18.00 Uhr am Folgetag. Der genaue Abfahrtsort wird noch bekannt gegeben.

Ab sofort können sich Interessenten für diese Besuchsfahrt unter detlev.spangenberg.ma03@bundestag.de anmelden.

Dafür sind folgende Angaben erforderlich:

Name, Vorname

Geburtsdatum und Geburtsort

E-Mail-Adresse

Nur für den Fall, dass kein Mailzugang zur Verfügung steht, besteht die Möglichkeit der telefonischen Anmeldung unter: 030 – 227 78539, Frau Schütz.

Detlev Spangenberg, MdB