13. Kreisparteitag in Eilenburg

30.03.2019 – 13. Kreisparteitag der AfD Nordsachsen
Unter der Versammlungsleitung unseres Generalsekretärs Jan Oliver Zwerg und dem Rechtsanwalt Martin Braukmann vom Landesschiedsgericht des LV Sachsen kamen die Mitglieder des KV Nordsachsen zu ihrem 13. Parteitag zusammen. Unter anderem wurden das Wahlkampfprogramm für die Wahlen in 2019 vom Leiter der Gruppe Wahlkampf, Herrn Rico Winterlich vorgestellt und beschlossen, der Rechenschaftsbericht des Kreisvorsitzenden Herrn Renè Bochmann verlesen, Wahlkampfstrategien für die Kommunalwahlen im Mai, die zeitgleiche Europawahl und auch die Landtagswahl im September diskutiert. Herr Felix Jüngling aus der Ortsgruppe Dommitzsch wertete das Ergebnis der Aufstellungsversammlungen für die Kommunalwahlen und die Kreistagswahl aus und verlas die Anzahl der Kandidaten für die einzelnen Gemeinderäte in Nordsachsen, sowie die Spitzenkandidaten unserer Liste für die Kreistag.

Neben den angenhemen Dingen wurde auch ausführlich über aktuelle Angriffe gegen unseren Kreisverband und vor allem gegen den Vorstand diskutiert. In jüngster Vergangenheit gab es von Gegnern unseres Kreisverbandes angestiftet, Falschmeldungen der Leipziger Volkszeitung zu einer Großveranstaltung in Eilenburg und deren Zustandekommen, sowie zur Finanzierung. Feinde unseres Kreisverbandes sprachen von Veruntreuung und verlangten gar den Rücktritt des gesamten Vorstandes. Nach eingehender Prüfung der haltlosen und gemeinen Vorwürfe konnten die Juristen dies vollumfänglich aufklären und den gesamten Vorstand entlasten. Zu keiner Zeit gab es nur ansatzweise Unregelmäßigkeiten. Gegen den Hauptverursacher der unwahren Pressemitteilung aus Mügeln werden nun ein Parteiordnungsverfahren folgen sowie zivilrechtliche Schritte eingeleitet.


Zum Ende der Veranstaltung dankte der Kreisvorsitzende den Gästen für die Hilfe bei der Durchführung des Parteitages und den beiden Kassenprüfern, Herrn Dr. Medicus und Herrn Glimpel für ihre ehrenamtliche Tätigkeit.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.