Am 9. November – einem historischen Datum – fand der bereits 24. Parteitag des AfD-Kreisverbands Nordsachsen statt.
Unter Leitung des AfD-Bundestagsabgeordneten Stefan Keuter und seinem Stellvertreter Roland Ulbrich wurde der amtierende Vorstand entlastet und im Anschluss wählten die über 50 Mitglieder einen neuen Kreisvorstand.
Die ehemalige Landtagsabgeordnete Gudrun Petzold zog abschließend ein kurzes Resümee ihrer fünf-jährigen Tätigkeit im sächsischen Parlament und ihrem Wahlkreis Torgau-Oschatz.
Abschließend wurden die bisherigen Wahlergebnisse des Jahres 2024 im geselligen Rahmen ausgewertet.
Im Amt wurden erneut bestätigt: Der Kreisvorsitzende, MdB René Bochmann, der stellvertretende Vorsitzende, MdL Tobias Heller, die Kreisschatzmeisterin und Kreisrätin Manuela Scherwing, ihr Stellvertreter und Kreisrat Enrico Gruhne, die Schriftführerin, Frau Uta Schulzensohn, die Mitgliederbetreuerin und Kreisrätin Jana Kätzmer sowie die Beisitzer Lara Scherwing und der Dübener Stadtrat Arthur Wagner.
Neu gewählt wurden: Der Delitzscher AfD-Stadtrat Herr Mario Eßmann, als 1. Beisitzer, sowie Söhnke Scharff als 3. Beisitzer.
Ein großer Dank gilt dem vorangegangenem Vorstand, den aktiven Helfern, Spendern, Gästen und den Kandidaten für die geleistete Arbeit und Unterstützung der erfolgreichen Kommunal- und Landtagswahlen.