Gedenkfeier am 13.02.2020 in Dresden

13. Februar in Dresden – auch eine Delegation der AfD Nordsachsen nahm an der Gedenkfeier zur Erinnerung an die fürchterliche Bombardierung Dresdens und zu Ehren der zig tausenden zivilen Opfer teil.

Im stillen Gedenken hielten die Teilnehmer von 21.45 Uhr bis 22.00 Uhr mit Ehrfurcht inne. Ein solcher Termin mit so traurigem Anlass ist Mahnung und Erinnerung an einen fürchterlichen Krieg, aber auch an eine unverzeihliche Tat der sogenannten Siegermächte. Um so schlimmer war es, dass offensichtlich völlig verblendete und ideologisch fehlgeleitete junge Menschen dies zum Anlass nahmen, eine heitere, laute und kunterbunte “Party” direkt neben der Gedenkstelle zu feiern. Dass die Dresdener Stadtväter derartige “Veranstaltungen” an einem solchen denkwürdigen Tag zulassen und rund 300 Polizisten erforderlich waren, diese verwirrte Masse im Zaum zu halten, ist verwerflich und schockierend zugleich.

Dass dann zu der Zeit, als das Läuten der Glocken an dieses fürchterliche Ereignis erinnerte, von dem linken Mob noch Silvesterraketen und Knaller gezündet wurden, zeigt einmal mehr, mit welchem Klientel man es auf der linken Seite zu tun hat. Wir verachten diesen Teil der Gesellschaft zutiefst. Es bleibt zu hoffen, dass sich in unserem Land doch noch Moral und Anstand durchsetzen werden.

Maiko Lemm, Mitglied AfD Kreistagsfraktion und Stadtrat für die AfD Fraktion Eilenburg