Gesprächsrunde zu G5 in Authausen

Der AfD Kreisverband Nordsachsen hat auf Anfrage vieler Bürger das Thema „5G“ aufgegriffen und lädt deshalb für den 14. Dezember nach Authausen (Beginn 10 Uhr, Bürgerhaus, Kossaer Straße 6, 04849 Laußig/OT Authausen),  zu einer Diskussionsrunde ein. Rene Bochmann, der Vorsitzende des KV-Nordsachen teilt mit, dass jeder Interessierte willkommen ist, alle sind aufgefordert, sich einzubringen und mit zu diskutieren. Neben Fachleuten, die speziell informieren, sollen insbesondere die betroffenen Einwohner zu Wort kommen. Es wurde bereits eine Bürgerinitiative gegen die Sendemasten gegründet, die leider bisher von politischer Seite weder Gehör noch Unterstützung erhielt. „Wir als AfD sehen uns hier klar in der Pflicht den Menschen  gegenüber, wir wollen und dürfen das Thema nicht verdrängen. Es betrifft uns alle und gehört auf den Tisch“, erklärt dazu die Landtagsabgeordnete Gudrun Petzold und ergänzt: „Wir freuen uns schon heute auf viele Gäste und Wortmeldungen jeder Art. Lassen Sie uns das Thema offen diskutieren. Nehmen Sie teil!“