MdL und Kreisvorsitzender der Alternative für Deutschland beim Volkstrauertag

MdL und Kreisvorsitzender der Alternative für Deutschland beim Volkstrauertag

Am Sonntag dem 17. November nahmen Gudrun Petzold, Mitglied des Sächsischen Landtages mit AfD Mandat und der Kreisvorsitzende des AfD-Kreisverbandes Nordsachsen, Rene Bochmann an drei Gedenkveranstaltung, die anlässlich des Volkstrauertages in der Torgauer Region durchgeführt wurden teil. Am Vormittag legten sie ein Gesteck auf dem Städtischen Friedhof Torgau nieder. Am Nachmittag ehrten Gudrun Petzold und Rene Bochmann die Toten auf dem Süptitzer Friedhof. Dort berichteten Zeitzeugen über die tragischen Ereignisse während des Krieges. Auf spontane Einladung einiger Mitglieder des Heimat- und Kulturvereins „Süptitzer Höhen“ beteiligten sich die beiden Politiker dann noch am Spaziergang zum Denkmal zur Erinnerung an die Schlacht auf den Süptitzer Höhen vom 3. November 1760. Dort wurde eine der letzten großen Schlachten des Siebenjährigen Krieges zwischen Preußen und Österreich geschlagen.

Text und Fotos: Henry Müller

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.