Leserbrief/ 02.08.2019/G.Petzold; Bezug: Interview/Kretschmer LVZ v. 02.08.19

Herr Ministerpräsident Kretschmer    –    beleidigen Sie uns Sachsen nicht !

Aus rechtschaffenden sächsischen Bürgern sind WUTBÜRGER geworden, weil sie die letzten Jahre zunehmend erkennen mußten,
daß ihr schönes Sachsenland durch Ihre Partei, die CDU und durch Ihre Politik, Herr Ministerpräsident,
immer mehr ruiniert wird und gekennzeichnet ist durch einen drohenden wirtschaftlichen Abschwung, soziales Chaos, auch im Gesundheits- und Pflegebereich, Kinderarmut, Zerstörung unserer Umwelt und vieles andere mehr. Diese Wutbürger, so auch die Pegida-Demonstranten vor Ihrer „Haustür“ in Dresden, sind nun zu MUTBÜRGER geworden, die sich zu Tausenden in einer neuen Partei, der „Alternative für Deutschland“ organisiert haben und sich jetzt im Freistaat Sachsen für einen alternativen Politikwechsel mit Augenmaß und Weitblick engagieren. Mit Ihren nicht mehr nachvollziehbaren, unerträglichen und den Bürgern angstmachenden verbalen Angriffen gegen die AfD, diskriminieren, verleumden und beleidigen Sie, Herr Ministerpräsident, alle diese aufrichtigen Bürger, die sich aktiv und demokratisch,
in dieser Partei und sympatisierend für diese Partei, für die zukünftige wirtschaftliche Stärke, auf der Grundlage einer gesunden Umwelt im Bunde mit einer gebildeten Jugend, einsetzen wollen.
Seien Sie gewiß, Herr Kretschmer, wir Sachsen lassen uns, von Ihren undemokratischen Angriffen nicht aufhalten, und verlassen Sie sich darauf:  „Wir schaffen das!“

Gudrun Petzold
Stellv. Kreisvorsitzende