Deutschland wird ruiniert – Kommentar von Dr. Günther Medicus

20190510_Kommentar zu
Beitrag in Freie Welt (KLICK)
Systematisch haben deutsche Regierungen in der Nachkriegszeit ganz im Sinne der Siegermächte dafür gesorgt, dass die Deutschen sich von Generation zu Generation immer mehr zu schuldbewussten Duckmäusern und einseitig gebildeten, opportunistischen Individuen entwickelten, ohne Stolz, Religion, Geschichtsbewusstsein und Vaterlandsliebe. Strebsamkeit und Leistungswille sind weitgehend erlahmt, weil man meint, uns geht es doch sehr gut und alles läuft optimal. Ganz in diesem Sinne handeln unsere derzeitigen Eliten und in ihrer Arroganz der Macht, beseelt von links-grünen Ideologien, setzen sie die Zukunft Deutschlands aufs Spiel. Frau Merkels destruktive Regierungspolitik zeigt langsam verheerende Wirkungen. Wenn es heißt: „Deutschland droht den Anschluss zu verlieren, besonders in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Computertechnologie und Digitalisierung“, dann darf nicht unerwähnt bleiben, dass mit Energiewende, CO2-Hysterie, wahnhaftem Kampf gegen die besten Automobile der Welt usw. die wichtigsten wirtschaftlichen Grundlagen des Landes massiv ruiniert werden. Mit Digitalisierung, von der schon Honecker kurz vor dem Ende der DDR träumte, ist dann auch nichts mehr zu retten.