Kreisparteitag am 11.11.2018

Am 11.11.2018 fand unser Kreisparteitag in Delitzsch statt, um noch fehlende Unterstützer in den Vorstand zu wählen. Zunächst wurde ein neuer Schriftführer gewählt, um den bisherigen Schriftführer Herrn Lemm in einen neuen Aufgabenbereich als Beisitzer wechseln zu lassen. Neue Schriftführerin, in Einzelwahl, wurde Frau Uta Schulzensohn aus Trosin OT Roitzsch. Damit ist der Vorstand um eine weitere Frau in der Spitze verstärkt worden. Anschließend wurden in einer Gruppenwahl, Herr Maiko Lemm aus Eilenburg, Herr Dieter Creutzmann aus Krostitz, Herr Rico Winterlich aus Mügeln sowie Herr Jörg Böttger aus Torgau als die 4 noch fehlenden Beisitzer gewählt. Der bisherige und neue Vorstand, bestehend aus Herrn Renè Bochmann aus Tiefensee als Vorsitzender, Frau Gudrun Petzold aus Mockrehna als stellvertretende Vorsitzende, Herrn Dominik Buchmann aus Delitzsch als Schatzmeister, Herrn Christoph Bienert aus Rackwitz als stellvertretender Schatzmeister sowie Reinhold Schurig aus Belgern-Schildau als Beisitzer, ist damit nun komplett und gut aufgestellt, im Landkreis Nordsachsen.

An die Wahl schlossen sich die Rechenschaftsberichte des Vorsitzenden, der stellvertretenden Vorsitzenden sowie des Schatzmeisters an.

Es wurde auch die Positionierung zum Migrationspakt besprochen. Hierbei kam es zu spontanen Spendenübergaben mehrerer Mitglieder an den Schatzmeister im 3-stelligen Bereich. Damit sollen die Bürger im Landkreis Nordsachsen, die Information zum Migrationspakt erhalten, die ihnen von der Regierung verschwiegen oder verharmlost werden. Einige Bewerber für die Landtagsdirektwahl, darunter auch ein in den sozialen Medien bekannter Gast, stellten sich und ihre Beweggründe kurz vor.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.