Antwort auf journalistische Umfrage von unserem Mitglied Dr. Medicus

Die journalistische Umfrage Welcher Themen sollen wir uns 2021 besonders annehmen? beantwortete unser Mitglied Dr. Günther Medicus am 1.2.2021 wie folgt:

Danke, dass Sie Wert auf meine Meinung legen. Unser Land hat in den 16 Jahren der Merkel-Herrschaft immer mehr Fahrt in Richtung globaler Sozialismus aufgenommen und jetzt verspricht man sich durch Kooperation mit Jo Biden und seinen Kreisen, denen die Welt- und Finanzherrschaft alles bedeuten, noch zügiger voranzukommen. Der Globalsozialismus will geschickter vorgehen als der gescheiterte Nationalsozialismus, gaukelt humanitäre Ziele vor, hat aber im Prinzip die gleichen menschen- und werteverachtenden Ziele. Seine Propaganda- und Verfolgungsmethoden sind vergleichbar, aber durch die modernen Kommunikationsmöglichkeiten noch effektiver und bedrückender.

Ich denke, man muss immer wieder auf die von Merkel angeheizten Krisen eingehen und darf in der Berichterstattung keine der namhaften Krisen vergessen, bloß weil sich zur Zeit alles nur um die Corona-Krise dreht. Frau Merkel nutzt jede Krise als Herrschaftsinstrument, um politische und ökonomische Entscheidungen zu legitimieren, die faktisch die eigenen Bürger enteignen und ihnen jede Entscheidungsmöglichkeit nehmen.

Europa und damit auch Deutschland befinden sich seit der Finanzkrise in einem allgemeinen Krisenmodus. In Deutschland hat man mit dem Atomausstieg, der „alternativlosen“ Eurorettung und der Aufgabe der Währungsstabilität, dem EEG, der „alternativlosen“ Grenzöffnung, der Dieselkrise, dem Klimarettungspaket usw. eine Politik der Destabilisierung, Deindustrialisierung und Schröpfung der eigenen Bevölkerung etabliert. 2019 setzte folgerichtig eine Rezession ein, die sich heute durch die inkompetent gemanagte Corona-Krise noch weiter verschärft. Nahtlos geht es danach mit Klimahysterie und CO2-Bepreisung weiter, die für große Verteuerungen sorgen wird. Die für 2020 und 2021 beschlossene Neuverschuldung von mehr als 300 Mrd. wird wohl bald weitere Steuererhöhungen bedingen. Der Wirtschaftsminister sieht nun in der Veräußerung von Staatsbeteiligungen an der Infrastruktur einen Weg aus der Krise. Die Commerzbank wird dabei ausdrücklich erwähnt. Überhaupt ruiniert die Nullzinspolitik ein kundenfreundliches Bankwesen und führt zu einer bisher nie dagewesenen Enteignung der Sparer. Soziale Schieflagen, wie Alters- und Kinderarmut usw., häufen sich durch dies alles.

Die schleichende Souveränitätsabtretung an die EU ist nicht im Sinne des Grundgesetzes. Bis Ende 2018 hatte die EZB im Rahmen von Anleiheaufkäufen für die Rettung maroder Banken und Staaten schon 2,6 Billionen Euro zur Verfügung gestellt. Seitdem ging der Anleihen-Aufkauf in Billionenhöhe munter weiter. Nun will die EZB zur Abmilderung der Corona-Folgen noch 750 Milliarden Euro frisches Geld bereitstellen, größtenteils als korruptionsanfällige, nicht rückzahlbare Zuschüsse. Für die Klimarettung fordert Ursula von der Leyen jetzt für jedes Jahrzehnt eine Billion Euro von der EZB. Weitere Finanzmittel erwachsen der EU aus Inflation und Nullzinspolitik.

Man muss weiterhin die staatlich vorangetriebenen Attacken auf die AfD als einzige noch bemerkbare Oppositionspartei thematisieren und das Merkel-Regime, die heutigen egozentrischen und unfähigen Mitläufer in Berlin, im Herbst 2021 endlich abwählen. Demokratie und die verfassungsmäßigen Grundrechte müssen wieder zur Geltung kommen!

Die verstärkte finanzielle Förderung antifaschistischer, antirassistischer, islamfreundlicher, gender- und schwulenfreundlicher Vereinigungen und entsprechender Institute usw. führt zu teuren und unproduktiven Strukturen, in denen sich linke Schwätzer und Deutschland hassende Schmarotzer breitmachen. Diese Moralisten spalten durch ihren Meinungsterror unser Land und heizen Gewaltexzesse und das Denunziantentum an. In diesem Zusammenhang spielen sich leider auch einige maßgebliche Kirchenleute als polarisierende Moralapostel auf, was die Gläubigen zu scharenweisen Kirchenaustritten veranlasst.

Leider ist auch die Volksbildung in keinem guten Zustand, übereifrige linke Reformer und Bildungsideologen haben für Verflachung des Wissens und Verächtlichmachung der alten Werte gesorgt, die Sprache wird zur Durchsetzung perverser Einstellungen rücksichtslos verunstaltet. Das Fernsehen wird zur Zumutung, vor allem, weil der bedenkliche Sprach- und Kulturverfall vom Deutschen Volke mittels Zwangsgebühren auch noch finanziert werden muss. Kein Germanist traut sich mehr, öffentlich berechtigte Kritik zu äußern.

Ich glaube, eine ganze Menge von Punkten aufgelistet zu haben, die weiterhin diskutiert werden sollten. Das gesellschaftliche Klima ist ungesund und Abhilfe ist dringend erforderlich.